Aktuell

Projekt-Sänger/innen „Mozart-Requiem“

Sie wollten schon immer mal in einem großen Chor mitwirken? Aber sie hatten noch keine Zeit dazu?
Dann könnte dies eine Chance für Sie sein:

Am 16. Januar 2020 beginnen unsere Proben für das „Mozart-Requiem“. Erfahrungen im Chorgesang und Notenkenntnisse sind nicht notwendig, stattdessen bedarf es Einsatzbereitschaft und Freude an der gemeinsamen Chorarbeit.
Der 16. und 23. Januar gelten als „Schnupperstunden“, in denen man überprüfen kann, ob Chor und Musik den eigenen Vorstellungen entsprechen. Am 30. Januar beginnt die offizielle Projektphase für das Konzert am 8. November 2020 in der Ludwigsburger Friedenskirche. Hochkarätige Solisten verstärken am 8. November den Chor, als Orchester wurde „sinfonia 02“ verpflichtet.
Proben sind immer donnerstags. Bis 30. Januar von 20.00 – 21.30 Uhr, ab 6. Februar von 19.30 – 21.00 Uhr.
Ort: Silchersaal, im Ludwigsburger Forum.

Anmelden können sich Interessenten unter info@chorforum-ludwigsburg.de
Die beiden Schnupperstunden am 16. und 23. Januar kann man aber auch ohne vorherige Meldung besuchen.
Für erfahrene Sänger/innen ist ein Einstieg ggf. auch nach dem 30. Januar möglich. Der 18. Juni ist die letzte Einstiegsmöglichkeit in dieses Projekt.

Chor Ludwigsburg