2023

„Jahres Zeiten“
Dieses Projekt des ChorForums Ludwigsburg bot im Jahr 2023 interessierten Sängerinnen und Sängern die Chance, sich auf einen Auftritt im Ludwigsburger Forum am 3. Oktober vorzubereiten.
Unter dem Titel „Jahres Zeiten“ wurden dabei Auszüge aus Joseph Haydns „Die Jahreszeiten“ mit jahreszeitlich passender sinfonischer Musik der deutschen Romantik verflochten.
Der Projektstart war am Donnerstag, 2. Februar 2023, die Aufführung am Tag der Deutschen Einheit.

…“mit einem bemerkenswert ausgeglichenen Ensembleklang in allen Registern begeistert(e)“ der Chor an diesem 3. Oktober laut Bericht der Ludwigsburger Kreiszeitung.
Siehe auch unter: https://www.lkz.de/lokales_artikel,-chor-forum-ludwigsburg-sinfonische-oratorien-collage-_arid,755255.html

Festliches Adventskonzert am 8. Dezember

Unser Presseartikel zum Adventskonzert:

https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-das-weihnachtskonzert-des-chorforum-ludwigsburg-verbreitet-freude-_arid,764922.html