Proben

Die Proben sind donnerstags, und zwar von 19.30 – 21.00 Uhr.
Während der Schulferien (Weihnachten und Sommer) gibt es keine Proben.
Wie andere Chöre auch stellten wir aber „Corona-bedingt“ unseren Übungsbetrieb für einige Monate ein. Probenluft schnuppern konnten wir erstmals wieder am 8. Oktober, und zwar in der Musikhalle, wohin wir auswichen, um die gebotenen Abstandsregeln einhalten zu können.
Im Oktober wird es keine weiteren Proben geben.
Probentermine für den Rest des Jahres 2020 erfahren Sie immer tagesaktuell an dieser Stelle.
Eine Anmeldung zu den Proben ist notwendig (info@chorforum-ludwigsburg.de), und zwar unter anderem deshalb, weil wir unseren gewohnten Raum (den Silchersaal: siehe Bild oben) wegen der gültigen Hygienevorschriften zur Zeit nicht nutzen können.



Unsere Konzert-Planungen finden Sie unter „Konzerte – Aktuell“.

Nach den jeweiligen Proben bestand bisher immer Gelegenheit, ein wenig Geselligkeit zu pflegen und bei einem Getränk mit anderen ins Gespräch zu kommen. Hier werden wir, „Corona-bedingt“, andere Formen finden müssen.





Unser Chor beim „Ferien-Treffen“ am 10. August


„Aktuelle Informationen zu Corona“ finden Sie hier:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/
Grundsätzlich gilt für unsere Proben das Übliche: Bitte nur mit Mundschutz in die jeweiligen Probenräume kommen, Abstand halten, Hygieneregeln beachten.